Nur wer neue Wege geht, kann auch neue Horizonte entdecken!

Getreu diesem Motto möchten wir als Unternehmen an Erzählungen, Eindrücken und gemeinsamen Unternehmungen wachsen. 

Auf dieser Seite finden Sie einige spannende Einblicke in unsere bisherigen Veranstaltungen.

Künstlerin Sonja Rinderknecht

Prozessoptimierung und Kunst – Was verbindet diese beiden Welten? Sonja Rinderknecht, freischaffende Künstlerin aus Böblingen, stellte uns im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe explore & comprehend ihren Workflow in der künstlerischen Arbeit vor. Zudem brachte Sie uns Gemälde aus ihrer Serie „Zwischentöne“ mit.

Songwriterin Elena Seeger

Impressionen zum inhouse concert mit der Stuttgarter Liedermacherin Elena Seeger, aus unserer Veranstaltungsreihe explore & comprehend. Das Konzert fand in der Fatboy®-Lounge im BC-Office statt und wurde für die MitarbeiterInnen im Homeoffice live übertragen.

Autor Christopher Schacht

Ein kurzer Rückblick auf unser Tellerrandgespräch mit dem Bestsellerautor Christopher Schacht, aus unserer Veranstaltungsreihe explore & comprehend. Der Titel des Vortrags lautete „Mit 50€ um die Welt“. Unter diesem Titel veröffentlichte Christopher seinen Bestseller. Zusätzlich kamen wir in den Genuss von Hintergrundinformationen und Anekdoten aus erster Hand.

Fokus durch Bogenschießen

Unsere komplexen Projekte verlangen unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an Konzentration und Fokussierung ab. Diese Eigenschaften wurden beim gemeinsamen Bogenschießen trainiert. Neben dem Schärfen der Sinne kam auch das Teambuilding bei diesem Event nicht zu kurz.

Unser Team baut Brücken

Sowohl in der Zusammenarbeit im Team als auch innerhalb unserer Projekte ist es wichtig “Brücken zu bauen”. Durch Kreativität und Teamgeist erzielen wir bei der bc-competence die bestmöglichen Ergebnisse. Der Prozess von der ersten Planung bis zum Testing der gebauten Brücken steht symbolisch für die Arbeit in unserem Alltag.